Montag, 21. November 2011

Montagsgeschichte

Montagmorgen halb zehn in Deutschland. Hier hat keiner ein Knusperstückchen gegessen.

Es klingelt an der Tür.
Ein freundlicher junger Mann sagt: "Guten Tag, sie haben was zum mitnehmen?"
Sie : "Ohh, ja!" (hüpf, freu, trallala / holt schon mal drei Pakete)
Er : (nimmt die Pakete und geht zum Auto) "Ich druck ihnen eine Quittung."
Sie : "Okay, ich hol noch ein paar." (kommt mit vier Paketen auf einmal)
Er : (lacht) "Na, das lohnt sich ja."
Sie : "Und wie!" (holt drei Pakete)
Er : (stutzt / und sucht wohl die versteckte Kammera) "Da hätte ich wohl lieber mit dem LKW kommen sollen."
Sie : (holt und holt und holt Pakete / insgesamt 17 Stück) "So, das wars!"
Er : (hat einen undefinierbaren Gesichtsausdruck / druckt fleißig kleine Zettelchen) "Na dann, bis zum nächsten mal." (grins)
Sie : (meint er das jetzt ernst?) "Danke. Schönen Tag noch!"

Okay, was ich euch sagen will : die Pakete sind auf dem Weg! Alle, die der nette Mensch von der Post nicht mitgenommen hat (weil noch nicht bezahlt), habe ich zur Post und zu Hermes gebracht.

Gestern:

Felix, unser Kater, fand es am Anfang noch ganz aufregend und hat mit Zeitungsbällchen rumgetollt, aber dann..., irgendwann..., wurde es still... und ich konnte in Ruhe mischen und sortieren und packen...
  ...und es war wirklich spät als endlich alles gepackt und beschriftet war...
 ... und nun ist es ganz leer hier, nur ein Stapel Quittungen und eure tollen Geschenke und ein bunter Adventskalender liegen noch da.
  Ach, und eine Kiste Müll.

Ich habe mir Mühe gegeben alles ordentlich zu verpacken und hoffe es kommt alles gut an. Gebt mir doch bitte Bescheid wenn eure Pakete da sind. Bis auf ein Paket habe ich für alle eine Nummer zum verfolgen der Sendung, ich würde aber vorschlagen wir warten 2-3 Tage und wer dann noch nix bekommen hat dem suche ich seine Nummer heraus.
Wisst ihr was ich noch gern wissen möchte, wie riecht eure Kiste wenn ihr sie aufmacht? Manche Päckchen von euch haben ganz lecker, himmlisch, mhhh... gerochen als ich sie aufgemacht habe. Und zusammen? Immernoch gut?
Ich würde mich freuen ihr schickt mir ein Foto von eurem "dekorierten" Kalender...
Ich tüftel an einer Liste von allen die mitgemacht haben und in Kontakt bleiben wollen, zumindestens in der Adventszeit.
Natürlich werde ich jeden Tag meinen "Senf" dazu hier blogen. *g*

Und eins wollte ich euch auch noch sagen, ich habe den Kalendertausch nicht erfunden, ich fand die Idee nur genauso toll wie ihr und habe genau euch gesucht um es zu realisieren. Ohne euch hätte das alles nicht geklappt und ich möchte mich auch bei euch bedanken für MEINEN tollen Adventskalender. Danke!

Vorfreudige liebe Grüße! Anke

Kommentare:

  1. Da freu ich mich! Selbstverständlich werde ich auch jeden Tag alles brav auf meinem Blog veröffentlichen. Ich bin ja schon soooo gespannt!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. ANGEKOMMEN!!!!
    Ich bin so glücklich und schon dabei die tollen Sachen aufzuhängen! Danke an alle!
    (und mir kamen tatsächlich ein paar Tränchen vor Freude :-D)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Sachen sind auch eben angekommen und wurden direkt an die Tannengirlande ans Treppengeländer gehangen.Die Kids wurden aufgeklärt das es MEIN Kalender ist und nun bin ich hibbelig wie ein Kind, wann ich denn endlich das erste Päckchen öffnen darf!!

    AntwortenLöschen
  4. Juhu es ist grad eben angekommen. Nun werd ich hier mal ein Adventskalender"Tisch" anlegen und alles schön vorbereiten. Tausend Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Meiner ist heut auch schon angekommen! Ich hab keine Ahnung wo ich den wie "anrichte". Mal schauen, derzeit ist hier überall Umbruchstimmung und von Weihnachtsdeko noch keine Spur.
    Aber ich bin total neugierig :) Das ist echt spannend! :)

    Liebe Grüße von einer hibbeligen lila :)

    AntwortenLöschen
  6. Juhu, angekommen! Vielen Dank nochmal :)

    AntwortenLöschen
  7. ...da hast du aber ganze Arbeit geleistet. Ich überleg schon die ganze Zeit, wo und wie ich den Kalender hinbastel. Ist gerade eben angekommen ;-))
    LG -steffi

    AntwortenLöschen
  8. Er ist da! Super spannend! Meine Tochter und ich waren hin und weg. Ich werd dann auch mal schauen, wie ich den gut zur Geltung bringe!

    AntwortenLöschen
  9. JA ! Er ist da !!!
    Vielen lieben Dank Anke für die viele Arbeit !!!
    Ich hab unter den wachsammen Augen unserer Katze gleich ausgepackt und aufgebaut... und bin schon ganz aufgeregt.Manche Päckchen hab ich sogar vor die Lampe gehalten um mal zu schauen....neeeeiiiin nich bin gar nicht neugierig :))) Vielleicht ein gaaaaanz klein wenig ! Manche rascheln auch oder knistern.... so spannend war es glaube ich schon lange nicht mehr für MICH in der Vorweihnachtszeit !!! Eine tolle Idee .ich kann es gar nicht oft genug sagen !! Allen viel Spaß LG Conni

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns wurde heute ein kleiner Stapel Pakete vor der Haustüre abgeladen. Aber keine Angst, es war nur ein Adventskalender dabei. ;-)
    Habe schonmal reingelinst und bin fasziniert von der Vielfalt. Wo ich ihn hindekoriere muss ich noch überlegen; muss auf jeden Fall Kleinkindsicher sein.
    Wann ist denn nun endlich der !. Dezember? *ggg*

    Viele Grüße madebymyself

    AntwortenLöschen
  11. Hurra! eben kam der DHL Mann und hat meinen Kalender gebracht. Er riecht wirklich ganz toll und die vielen hübschen Päckchen sehen total schön aus... Jetzt habe ich auch mal einen Kalender, allerdings sind noch drei in der Warteschleife und wollen von mir fertiggestellt werden.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. hey anke, lieben dank für alles, ich habe mir heute mein paket von der post geholt und bin schon ganz hibbelig! :oooo noch sooo lange warten...lg rike

    AntwortenLöschen
  13. Huchuh, meiner ist auch gestern angekommen, aber... bis zum ersten dauert es einfach noch viel zu lange und ja er roch einfach himmlisch!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Ja, bei Nummer 18 ist auch alles angekommen und auch schon zusammengestellt. Geschnuppert hab ich noch nicht, dafür aber einen Blogbeitrag geplant. Der ist für Freitag um 7:04 (soll ja so aussehen, als würde ich früh aufstehen) geplant: http://kleine-wunder-ueberall.de/?p=1406

    Yeeehaaa.

    AntwortenLöschen
  15. Meins ist heute auch eingetrudelt...meine Katze erfreut sich auch sehr daran und hat von dem einen Päckchen schon das Caramel vertilgt...ich hoffe doch es war Caramel !?

    AntwortenLöschen