Sonntag, 30. Oktober 2011

14/15 Kirmse!

Von Frau Liebe inspiriert, immer wieder Sonntags.. 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Heute ein 7 Sachen Kirmes special:

Bei uns am Kirmessonntag ziehen viele Dorfbewohner mit Musik von Haus zu Haus. An jeder Haustür gibt es ein Hoch für die Bewohner des Hauses und dafür geben diese Getränke für die Durstigen, Süßes für die Kinder und Schnittchen für die Hungrigen aus. Und somit habe ich heute:

1. ziehmlich oft ein kleines Glas gehalten, erst voll - dann leer
 2. hier und da ein Schnittchen erst gehalten dann verdrückt
 3. durch unsere Haustür ein volles Tablet raus, ein leeres wieder rein getragen
 Nach dem Ständchen ist immer Kindertanz also:
4. dem Kind einen Luftballon gefangen
 5. habe ich mit vielen besoffenen Eltern und den Kindern Laurezia und RuckiZucki getanzt
 6. manches läßt sich nur im Suff ertragen, deshalb immer mal nachgetankt
 7. das Kind in einer kleinen Schubkarre durch den Saal geschoben
Das hat ihm übrigens soooo gut gefallen das ca. 5 Leute jetzt kreuzlahm sind weil sie das Kind bis zur Erschöpfung rumgefahren haben.

Und was hab ich nun heute mit der geschenkten Stunde gemacht, ich hab sie versoffen  ich war zufrieden und glücklich. Und ihr?

Liebe Grüße! Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen