Dienstag, 10. Mai 2011

Mal wieder...

...was gescraptes.

Anfang des Jahres waren wir in Hamburg. Mein Mann (einer mit Traum vom Seefahren) wollte seinem Sohn Schiffe zeigen. Nun wohnen wir ja in einem kleinem Dorf, da fahren früh ein paar Nachbarn auf arbeit dann kommt einmal am Tag das Postauto und zweimal in der Woche der Bäcker, hin und wieder ein Traktor und das ist für den Zwerg zur Zeit schon die Sensation des Tages. Also wir in Hambug zum Schiffegucken und das einzigste was das Kind interessiert sind die Autos, Motorräder und LKWs die an uns vorbeidonnern.
Der Papa hat uns dann ins Auto gesetzt und ist nach Cuxhaven gefahren, da ist es ruhiger zum Schiffegucken, ha ha ha.
Ich fand´s lustig!
Noch besser war, wir wollten dann ein Buch über Schiffe kaufen. Das Kind mag Bücher und wenn das Interesse erst mal geweckt ist... 
Es gab Bücher mit einem Schiff drinn ja, aber nix richtiges für Schifffans oder solche die es werden wollen sollen.

Wer eine Buchemfehlung hat, gern hier her!

Schönen Tag! Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen