Samstag, 15. September 2012

Liebe Adventskalenderbastelfreunde,


es ist soweit. Wir sind fast vollständig, 23 angemeldet und noch Nachfragen, also gebe ich hiermit den Startschuss!!

Ich möchte euch bitten mir eine Mail zu schreiben,
ankemarie-scrapt@t-online.de
Betreff: "Adventskalender 2012 - ich bin dabei" .
Das ist für mich dann die feste Zusage das ihr mitmacht.

Gebt euch bitte eindeutig zu erkennen, wer hier als "flottes Bienchen" einen Kommentar abgegeben hat und mir dann als "Tante Frieda" eine Mail schickt sollte mir da doch bitte behilflich sein damit ich den Durchblick behalte, ihr versteht?

Auf eure Mail erhaltet ihr von mir eine Antwort mit der Nummer für euren Tag (die ihr dann auf alle 24 Päckchen schreibt) und meine Adresse.

Ich würde mich freuen wenn alle Pakete in der Woche vom 29.10. - 03.11.2012 von euch losgeschickt würden. Dann entsteht hier nicht für Wochen ein Postlager und sobald alle Pakete da sind packe ich um und schicke zurück. Bis dahin sind 6Wochen, Zeit genug oder ? Und der große Weihnachtsstress geht ja dann erst später los. *g*

 

Und das war die Idee:

Wenn sich 24 Bastler finden die mitmachen, könnte jeder einen Adventskalendertag füllen. (mit 24 möglichst gleiche Sachen...das kann eine kleine Bastelei aus Ton, Papier, Perlen, Holz, was genähtes oder gestricktes sein. Das kann Material und Anleitung zum selber basteln von z.B. einem kleinen Ketten/Schlüsselanhänger, einer Karte... sein. (und dann mal sehen was da bei jedem rauskommt *grins*)

Für alle die fragen, darf ich dies oder das ins Päckchen packen: es wäre mir lieber nicht zu wissen was du rein packst, da ich ja auch gern überrascht werden möchte, ihr werdet schon eine schöne Idee haben.

24 x das Gleiche, so brauchst jeder nur eine tolle Idee und da dann alle tollen Ideen von 24 Leuten gemischt werden bekommt man von ganz allein einen tollen bunten Kalender. Im letzten Jahr hat das super geklappt.

Die 24 Päckchen hübsch einpacken und mit ein und derselben Nummer (gibt´s in einer Mail von mir für alle die fest zusagen) beschriften.
In ein Paket packen und mit Rückporto und eurer Adresse zu mir schicken. (meine Adresse gibt´s per Mail)

Ich würde mich über fertige frankierte Paketaufkleber freuen, wer das aber nicht schafft, bitte gut lesbare Adresse und Rückporto ins Paket legen. Wählt eure Postpäckchen auch nicht ganz so klein, ich würde sie gern für den Rückweg nochmal benutzen und da soll doch auch alles rein passen.

Zum Porto gab es ja letztes Jahr schon Diskussionen. Zuerst will ich mal sagen, letztes Jahr hat alles gut geklappt. Egal ob Post oder Hermes, versichert oder nicht - alles ist gut angekommen. Entscheidet selbst mit wem ihr euer Paket schickt. Die Frage ob es Sinn macht versichert zu verschicken war gar nicht so dumm, um bei Verlust Schadensersatz geltend zu machen muß man so weit ich weiß eine Rechnung vorlegen der den Wert beweißt, was soll man in unserm Fall da vorlegen??

Eine Frage kam öfters, soll ins/ans Päckchen ein Gruß vom Absender oder soll das anonym bleiben? Meiner Meinung nach soll das jeder für sich entscheiden. Wer mag gibt sich zu erkennen oder halt nicht.
Viele von euch haben einen Blog und möchten den Inhalt jeden Tag posten, ich sag da nur JA BITTE dazu.


Ich wünsche allen viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine aufregende Adventszeit.

Liebe Grüße! Anke

Ps: Wer immer noch Fragen hat, her damit!

Kommentare:

  1. Meine Anmeldung ist grad raus. "Eine" Frage habe ich allerdings noch, und da sie für andere, die dieses Jahr neu dabei sind, vielleicht ebenfalls relevant ist, poste ich sie mal hier:
    Kannst du mir vielleicht sagen, welches Rückporto (welcher Betrag) sich letztes Jahr als ganz gut erwiesen hat? Kann ja sein, dass die eine 24 gebastelte Karten macht und daher wenig Gewicht und somit Porto hat (da würd ja schon fast ein Maxibrief reichen), es aber 5 Teilnehmer mit selbstgemachter Marmelade o.ä. gibt, da wäre ja das Gewicht schon wieder ganz anders, wenn man dann die 24 verschiedenen Geschenke zurückgeschickt bekommt.
    Ein Päckchen/Paket bis 2kg und 60x30x15cm, das sollte doch aber voraussichtlich ausreichen?

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dir auch gerade eine Mail geschrieben! Ich hoffe, ich bin nicht zu spät...

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Email ist unterwegs! :-) Nachdem gerade gestern das Urlaub-Fotobuch fertig geworden ist, kann ich mich ja jetzt in die Adventskalender-Vorbereitungen stürzen! Dabei bin ich nohc so gar nicht in Weihnachtsstimmung, naja, egal, das kommt dann bestimmt! :-)
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen