Also, heute hatte ich die Schn**tze voll und hab mich daran versucht. Ich muß dazu sagen, außer Hosen gekürzt hab ich noch nix an Klamotte genäht...
Ich hab ein großes altes T-Shirt genommen, auf links gedreht und einen Schlafanzug in Zwergengröße als Schablone benutzt. Umriß angezeichnet - man sieht es schlecht auf dem Foto - mit Stecknadeln Vorder- und Rückseite vom T-Shirt zusammen gesteckt und ausgeschnitten.
Natürlich hatte ich keinen farblich passenden Reißverschluß da, aber ich laß das mal so gelten. Das zusammen nähen ging ganz fix, Seitennähte bis zur Ärmelöffnung gerade hoch nähen, Innenbeinnaht bis zum Schritt und auf der anderen Seite zurück, Ärmel auf rechts drehen und in den Anzug stecken, Ärmel an Armöffnung nähen, Reißverschluß einnähen - das ist mir nicht so gut gelungen. Einbautechnisch muß ich daran noch arbeiten, aber halten und funktionieren tut er!
Und so sieht der Schlafanzug zusammengenäht, auf rechts gedreht und angezogen aus.
Halsausschnitt und Ärmelbündchen habe ich vom T-Shirt übernommen. Der gelbe Aufdruck hinten und vorn war auch schon vorher drauf.
Das Model war zu beschäftigt um sich in Pose zu schmeißen, aber ich glaub man kann alles erkennen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und werde noch ein paar T-Shirts raussuchen zum verwurschteln.
Liebe Grüße! Anke
Geniale Idee. Hatte das Shirt vorher lange Ärmel oder war das ein "normales" T-Shirt? Mir ist nämlich nicht so ganz klar, wo die Ärmel+Bündchen vom Schlafanzug herkommen.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Sonja+Paul ( 11 Monate)